Über mich

Herzlich Willkommen und „Grüß Gott“ – mein Name ist Michael Lewerenz
Michael Lewerenz

Mein Name ist Michael Lewerenz und ich bin seit 1999 selbständig.

Seit über 20 Jahren leite ich Gruppen. In meiner Tätigkeit an Bildungseinrichtungen (Schulen, Kigas, Heimen, VHS…) arbeite ich vorrangig in der Prävention von körperlicher und psychischer Gewalt (Anti-Mobbing-Training), Sozialkompetenztraining, Streitschlichtung, Aggressionsabbau, Teambildung, Empathietraining..
Freude bereiten mir auch die Entspannungs- und Energieaufbaumethode Qi Gong. Diese hatte ich im Rahmen meiner Wing Tchun KungFu Ausbildung erstmalig 1993 kennen gelernt.
Die lateinamerikanischen Tänze Salsa, Bachata, Merengue halten mich in Bewegung und man lernt man zu führen und sich führen zu lassen, diesen Unterricht genieße ich sehr.
Sich präsentieren lernen, auf Körpersprache achten zu lernen, sowie verschiedene Szenen der 7 Kellerkinder zu spielen bereitet mir ebenfalls viel Freude. Das Galli-Theater Training ist eine körperorientierte Methode. Hier mehr von meiner Schule für Bewegung und Wachstum

NATHAL® habe ich 2000 kennen gelernt. Die Methode hat mir bisher exzellent in allen Lebensbereichen geholfen und ich möchte sie nicht mehr missen.
Gerne gebe ich diese Methode zur effektiven Selbsthilfe in allen Bereichen uneingeschränkt weiter. Seit über 20Jahren bin ich mit der NATHAL® Methode vertraut und setzte diese als selbständiger Trainer in allen Bereichen mit Erfolg ein. Im März 2020 habe ich die NATHAL® – Lizenz erhalten. Ich leite NATHAL® Gruppenseminare und Einzelsitzungen.

Biografie

  • Geboren 1971 in Ansbach, Mittelfranken
  • Heilpraktiker für Psychotherapie i. A.
  • 1989-1999 Bauzeichner im Ing.Büro für Baustatik
  • 1999/2000 Psychologischer Berater, HPG
  • 1993 – 2017 Qi Gong Übungsleiter, Paracelsus (DQGGS)
  • 1993 – 2012 WingTchun Trainerausbildung bei Sifu W. Träger (EWTO)
  • 2008-2017 Galli Trainer (Körpersprache+Kommunikationstrainer n. Galli Theater Methode
  • 2006-2008 Salsa Trainer Fortbildung bei Stefan Daiker

Erfahrungen/ Workshops, weitere Fortbildungen

  • Tanztherapie bei F. Cycle
  • Contango + ImproTanz
  • Holotrope Tiefenatmung n. S. Grov
  • Traumarbeit
  • Mandala malen n. C.G. Jung
  • Systemische Familientherapie/Aufstellungen 2000-2015
  • Quantum Entrainment/Healing, QE nach Dr. Kinslow
  • uvw.